.
  Ältere Einsätze
  Alarmstichworte
Neuigkeiten
An dieser Stelle findet ihr Neuigkeiten aus der Feuerwehr Offensen, interessantes aus dem Dorf und Nachrichten aus der Feuerwehrwelt.
Jugendfeuerwehr gewinnt Fußballtennis-Finale
Micha am 27.04.2011 um 07:34 (UTC)
 Am 16.4. fand in Winsen das diesjährige Finale des Fußballtennis der Jugendfeuerwehren des LK Celle statt. Die Offensener Jugendfeuerwehr konnte sich in der Vorrunde und im Finale jeweils gegen 7 Mannschaften ohne Spielverlust durchsetzen und gewann am Ende souverän und verdient zum ersten mal in ihrer Geschichte dieses Turnier. Wir gratulieren unserer Jugendfeuerwehr und wünschen auch in der Zukunft viel Erfolg!

Neues Hohlstrahlrohr für den Innenangriff
Micha am 25.02.2011 um 07:03 (UTC)
 Speziell für den Innenangriff konnte aus der Kameradschaftskasse ein neues gebrauchtes Hohlstrahlrohr erstanden werden. Diese Hohlstrahlrohr hat den Vorteil, dass eine max. Durchflussmenge von 150l/min eingestellt werden kann. Diese Menge ist vollkommen ausreichend und vermindert im Vergleich zu größeren Strahlrohren den Wasserschaden. Damit steht uns für jeden Einsatzfall ein passendes Hohlstrahlrohr zur Verfügung.

Gottlieb Sussebach ist verstorben
Micha am 16.02.2011 um 08:58 (UTC)
 Am 9.Februar 2011 verstarb unser Ehrenmitglied Gottlieb Sussebach. Der Ehrenkreisbrandmeister, Träger des Bundesverdienstkreuzes am Band und des Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold machte sich in seiner Zeit als Ortsbrandmeister unserer Ortsfeuerwehr, als Gemeindebrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel und als Kreisbrandmeister des LK Celle bis weit nach seiner aktiven Dienstzeit um die Entwicklung des Feuerlöschwesens verdient.
Wir werden ihm eine ehrendes Andenken bewahren.

Dienstplan 2011
Micha am 10.01.2011 um 09:29 (UTC)
 Der Dienstplan 2011 mit den vier Zugiensten ist online.

Jahreshauptversammlung 2010
René am 11.12.2010 um 19:19 (UTC)
 Karl Holstein und Hermann Eggelmann werden für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.
Jens Prieß und Dennis Holstein wurden zum Feuerwehrmann ernannt.
Jan Wrede wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Bernd Meldau wird neuer Sicherheitsbeauftragter. Er löst Willi Luttermann nach langjähriger Tätigkeit ab.
Dirk Meißner und Henning Borsum werden für 100 % Dienstbeteiligung
geehrt.

Offensener Kameraden unterstützen bei der Stadtbereitschaftsübung
Micha am 11.10.2010 um 06:50 (UTC)
 Am 1.10.2010 fand in Kampstraße, Celle eine gemeinsame Übung der Werkfeuerwehr Hostmann-Steinberg und der Stadtfeuerwehrbereitschaft Celle statt.

Bei dieser Übung unterstützen Kameraden aus Offensen, Langlingen und Wienhausen als Verletztendarsteller. Die Kameraden wurden durch die Notfalldarstellung des DRK entsprechend geschninkt, so dass die Übung möglichst realitätsnah wurde.

Verschieden Einsatzsituationen mussten von den Feuerwehren abgearbeitet werden:
- Verkehrsunfall PKW unter LKW; zwei Personen eingeklemmt; brennbare Flüssigkeiten treten aus
- Kellerbrand in einem Werkstattgebäude; eine Person vermisst
- Betriebsunfall; zwei Personen eingeklemmt; eine weitere schwer verletzt
- Person in Brand durch Explosion
- Feuer in einer Villa; 11 Personen vermisst

Die Übung dauerte ca. 2h und über 150 Einsatzkräfte der Feuerwehren, des DRK und der Johanniter waren im Einsatz.

Bilder folgen!

<- Zurück  1  2  3  4  5  6 Weiter ->

Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

16.04.2024, 19:30 Uhr
Einsatzübung Brandbekämpfung
Sascha / Jan

15.04.2024, 22:18 Uhr
H1, mehrere Bäume drohen auf Straße zu fallen
Offensen, Lütersweg

News
  Nach 52 Jahren im aktiven Feuerwehrdienst konnten wir am 13.04. unseren Ehrenortsbrandmeister Wilhelm Mohwinkel mit einer kleinen Alarmübung aus dem aktiven Dienst in die Alterabteilung verabschieden. Danke Wilhelm und Alles Gute!

Heute waren schon 12 Besucher hier!