Jugendfeuerwehr Offensen gewinnt Völkerball
Nicko am 21.04.2013 um 18:00 (UTC)
 Die Jugendfeuerwehr Offensen hat den zweiten ersten Platz dieses Jahres zu verzeichnen.

Am heutigen Tag konnte sie sich gegen 19 weitere Mannschaften in der Wathlinger Halle beim Völkerballturnier durchsetzen.
Im spannenden Finale gegen Wienhausen schien zunächst die Strähne abzureißen, doch kurz vor dem Abpfiff konnten wir das Ruder zum Sieg nochmals herumreißen.

Ein Dank gilt der Samtgemeinde Jugendfeuerwehr Wathlingen für die Ausrichtung.

Landkreis Celle stellt auf OPTA um
Micha am 08.03.2013 um 11:42 (UTC)
 Die Funkrufnamen der Feuerwehren im Landkreis Celle wurden, in Vorbereitung auf die Umstellung auf Digitalfunk, zum 1.3.13 auf Operativ-Taktische Adressen (OPTA) umgestellt. Damit werden aus den gewohnten zwei Ziffern drei. Die erste für die örtliche oder Organisationskennung (Flotwedel = 21) die zweite für die Funktions- oder Fahrzeugkennung (Bsp.: TSF = 40) und die dritte eigentlich für die Ordnungskennung für mehrere Fahrzeuge oder Funktionen an einem Standort, wird im LK Celle für die Ortsfeuerwehr (Offensen = 8)benutzt. Damit ändern sich die Funkrufnamen der Offensener Fahrzeuge von 21-20 (LF20) und 21-66 (MZF) auf 21-47-8 und 21-19-8.

Jugendfeuerwehr OFFENSEN holt Wanderpokal im Fußballtennis
Micha am 11.02.2013 um 07:12 (UTC)
 Nach 30 Jahren Fußballtennis in der Kreisjugendfeuerwehr Celle sollte am 9.2.2013 das letzte Turnier statt finden. Ohne die üblichen Vorrunden traten alle Jugendfeuerwehren, die den Pokal jemals gewonnen hatten, gegeneinander an.
Nach vielen heiß umkämpften Spielen stand am Ende, mit einer makellosen Bilanz und einem Quäntchen Glück, die Jugendfeuerwehr Offensen als Sieger fest.
Damit findet nun schon der dritte Wanderpokal der Kreisjugendfeuerwehr Celle in Offensen seine endgültige Heimat. Wir werden ihm einen besonderen Platz geben und ihn hegen und pflegen.
Vielen Dank an die Veranstalter und die Führung der Kreisjugendfeuerwehr Celle!

Jahreshauptversammlung 2012
Micha am 10.12.2012 um 14:21 (UTC)
 Am 7.12. fand unsere diesjährige JHV statt. Der OBM Wilhelm Mohwinkel begrüßte u.a. den stllv. GBM Thomas Cammann und die Rekordteilnehmerzahl von 42 aktiven Kameraden.
Nach einer leckeren Essen begann die Versammlung mit den einzelnen Berichten. Es gab seit der letzten JHV 7 Einsätze und diverse Übungsabende. Beri diesen lag die Dienstbeteiligung im Durchschnitt bei über 50%.

Danach wurde Henning Borsum zum alten/neuen stellv. OBM gewählt. Stefan Hasselmann erhielt das Vertrauen für die Aufgabe als neuer Gerätewart. Neu im Kommando können wir Martin Mohwinkel als Beisitzer begrüßen.

Zum Feuerwehrmann wurden ernannt Jonathan Distelkamp, Max Krüger, Nils Kinzel, Tobias Meldau, Mathias & Thomas Mohwinkel, Marius Hennecke.

Marius Hennecke wurde als Lehrgangsbester der Truppmannausbildung 2012 ausgezeichnet.

Martin Mohwinkel, Markus Kamp und Aron Seitz wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.

René Stark zum Ersten Hauptfeuerwehrmann.

Henning Witte und Martin Tietje bekamen das NDS Ehrenzeichen für 25 Jahre im Feuerwehrwesen verliehen.

Willi Luttermann und Wilhelm Mohwinkel bekamen das NDS Ehrenzeichen für 40 Jahre Feuerwehrwesen verliehen.

Stefan Meißner, Hermann Santelmann und Wilhelm Mohwinkel wurden für höchste Dienstbeteiligung geehrt.

Bernd Meldau mit Deutschem Feuerwehrehrenkreuz in Silber ausgezeichnet
Micha am 30.11.2012 um 10:04 (UTC)
 Unserer Kamerad Bernd wurde auf der Dienstbesprechung der Stadt-, Gemeinde- und Ortsbrandmeister, sowie der Funktionsträger der Kreisfeuerwehr Celle in Nienhagen mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes für seine Verdienste in der Feuerwehr u.a. als Kreismaschiniestenausbilder ausgezeichnet. Wir gratulieren Bernd und hoffen und wissen, dass er sich nicht auf seinen Lohrberen ausruht. Danke Bernd!

Kommentar von Bernd Meldau, 22.03.2013 um 19:45 (UTC):
Ich lese die Seite zwar regelmäßig, habe aber bedingt durch die Reha eine Pause einlegen müssen.
Deshalb verspätet: Danke für die Ehrung auf der Internetseite.

Bernd
Kommentar von Tim Hagon, 04.12.2012 um 11:44 (UTC):
Herzlichen Glückwünsch lieber Kamerad Bernd.

Wilhelm Mohwinkel geehrt!
Micha am 03.09.2012 um 08:37 (UTC)
 Auf dem gestrigen Kreisfeuerwehrtag wurde unser Ortsbrandmeister Wilhelm Mohwinkel, aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Ausbilder und Ortsbrandmeister, mit der Ehrennadel der Kreisfeuerwehr Celle in Silber ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

<- Zurück  1  2  3  4  5  6 Weiter ->

30.03.2024, 16:00 Uhr
Osterfeuer Aufbau

ab 18:00 Uhr: Osterfeuer

02.04.2024, 18:00 Uhr
Osterfeuer Abbau

26.03.2024, 18:09 Uhr
B2Y, Kellerbrand
Hohnebostel

Sascha Engel aus der Ortsfeuerwehr Offensen wurde nach einer Vorschlagswahl der Ortsbrandmeister und anschließender Bestätigung durch den Samtgemeinderat am 02.03. zum Gemeindebrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel ernannt. Herzlichen Glückwunsch!