.
  Ältere Einsätze
  Alarmstichworte
Neuigkeiten
An dieser Stelle findet ihr Neuigkeiten aus der Feuerwehr Offensen, interessantes aus dem Dorf und Nachrichten aus der Feuerwehrwelt.
Offensener holen den 1.Platz bei Gemeindewettkämpfen
Micha am 18.06.2012 um 13:56 (UTC)
 Bei den Gemeindewettkämpfen in der Disziplin "Eimerwettkämpfe" holte am Samstag in Wienhausen die Gruppe aus Offensen den ersten Platz. In einem engen Wettkampf konnte sich die älteste Gruppe gegen die Feuerwehren aus Bockelskamp und Wienhausen durchsetzen und zum ersten Mal den Sieg erringen. Herzlichen Glückwunsch!

MTW weiter aufgerüstet
Micha am 22.02.2012 um 06:09 (UTC)
 Unsere Kameraden Mark und Florian haben sich daran gemacht und unseren MTW mit Frontblitzern und einer Halterung für das 2m-Funkgerät auszustatten. Damit sind wir auf dem Weg zur und an der einsatzstelle deutlich besser sichtbar und die Kommunikation an der Einsatzstelle ist sicher gestellt. Beiden sei für ihren Einsatz und dafür, dass sie nicht bei den etlichen Schwierigkeiten aufgegeben haben, herzlich gedankt.

MTW ist eingekleidet!
Micha am 14.10.2011 um 08:21 (UTC)
 Nachdem unser MTW vom Lackierer ein Peeling und eine Faltenkur erhalten, ist nun auch die Kleidung durch die Fa. Prieß fertiggestellt worden und es sieht richtig gut aus. Jetzt ist der MTW eindeutig als Offensener zu erkennen. Vielen Dank dafür. Bilder folgen.

Zwei unabhängige Einsätze an einem Tag
Micha am 01.07.2011 um 08:37 (UTC)
 Hat es soetwas schon gegeben?
Im durchschnitt haben wir ca. 10 Einsätze pro Jahr, wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Einsätze auf einen Tag fallen?!
Am 30.6. wurden wir um 16:41Uhr zu einem gemeldeten Scheunenbrand nach Oppershausen gerufen. Hier brannte zum Glück nur ein Rasenmähertrecker, der bereits von den Anwohnern gelöscht wurde. Die Oppershäuser und Wienhäuser Kräfte vorort reichten aus, so dass wir die Anfahrt abbrechen konnten.
Ungefähr genau zwei Stunden nachdem wir das Fahrzeug in die Halle gefahren hatten, heulten erneut die Sirenen. Am Wasserdamm brannte ein unbeausichtigtes Abraumfeuer, welches wir mittels Schnellangriff abgelöscht haben.
Bei diesem Einsatz feierte auch unser "neuer" MTW seine Premiere und absolvierte, zwar noch ohne neue Beklebung und ohne Funk aber dennoch mit Bravour, seine erste Einsatzfahrt.

Kommentar von Marius, 07.06.2012 um 19:16 (UTC):
Hi Micha,
wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit,dass bei durschnittlich 10 Einsätzen im Jahr dieses 2 mal passiert?
Am 12.12.11 brannte am Morgen ein Adventzkranz und am Abend der ehemaluge Grieche

Gruß Marius

MTW ist angemeldet
Micha am 22.06.2011 um 05:55 (UTC)
 Es ist so soweit der MTW ist angemeldet und darf im Straßenverkehr bewegt werden. In den nächsten Tagen wird er noch ein bischen hübsch gemacht und mit einem Funkgerät versehen. Dann ist der MTW mit dem Funkrufnamen "Florian Celle 21-66" einsatzbereit.

Schenkung des MTW wird angenommen
Micha am 01.06.2011 um 10:18 (UTC)
 Am gestrigen Abend hat der Rat der Samtgemeinde Flotwedel unserem Antrag auf Übernahme des MTW aus der Schenkung statt gegeben. Das heißt wir können und an die Arbeit machen und unseren neuen Kameraden einsatztauglich machen. Vielen Dank an alle Ratsmitglieder für die Unterstützung. Insbesondere für unsere Jugendfeuerwehr wird das Fahrzeug eine große Hilfe sein.

<- Zurück  1  2  3  4  5  6 Weiter ->

Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

30.04.2024, 19:30 Uhr
Objektkunde (Praxis)
Marius / Michael

15.04.2024, 22:18 Uhr
H1, mehrere Bäume drohen auf Straße zu fallen
Offensen, Lütersweg

News
  Nach 52 Jahren im aktiven Feuerwehrdienst konnten wir am 13.04. unseren Ehrenortsbrandmeister Wilhelm Mohwinkel mit einer kleinen Alarmübung aus dem aktiven Dienst in die Alterabteilung verabschieden. Danke Wilhelm und Alles Gute!

Heute waren schon 13 Besucher hier!